Jump to contentJump to search

Einzeltermin

schumann@heine: Die Klarinette - ein vorweihnachtlicher Konzertabend

----- Abgesagt! -----

Prof. Andreas Langenbuch ist erst seit ein paar Jahren Professor für Klarinette an der Robert Schumann Hochschule. Seitdem genießen die Bläser auch in der Stadt einen hervorragenden Ruf. Und Prof. Langenbuch ist einer der Architekten dieses Booms. Hervorragend qualifizierte Klarinettist*innen bewerben sich um einen Studienplatz an der Musikhochschule. Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung wurden Werke, wie das berühmte Klarinettenkonzert von Mozart oder Sonaten von Brahms ausgewählt. Für Brahms war die Klarinette eine der wichtigsten Instrumente für seine Kammermusiken. Dazu wird es noch eine Überraschung geben, die aber von der Klasse noch nicht verraten wurde. Freuen Sie sich auf ein besinnliches Konzert.

Details

18.12.2020, 19:30 Uhr - 20:40 Uhr
Robert Schumann Hochschule
Ort: Haus der Universität
Responsible for the content: