Jump to contentJump to search

Gut zu wissen: Wer gestaltet mit uns die Energiewende? Innovative Wege bei der Personalgewinnung in Zeiten des Fachkräftemangels

Haus der Universität


Dr. Charlotte Beissel, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektorin bei den Stadtwerken Düsseldorf

Düsseldorf will klimaneutral werden und hat sich dafür große Ziele gesetzt. Energie- und Verkehrssektor, Handwerk und Industrie, alle werden einen wesentlichen Beitrag für eine attraktive und lebenswerte Landeshauptstadt leisten. Wichtig wird sein, dass wir genug qualifizierte Fachkräfte für die Umsetzung der Energiewende vor Ort gewinnen können. Die Stadtwerke Düsseldorf als einer der größten Arbeitgeber der Region bereiten sich schon seit vielen Jahren durch eine strategische Personalplanung auf die zunehmende Knappheit an Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt vor, erläutert Dr. Charlotte Beissel im Vorfeld.
Am Ende des Vortrags können gern Fragen gestellt werden.

Die BürgerStiftung Düsseldorf lädt zur Reihe "Gut zu wissen" erstmalig bei uns ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Details

16.01.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
BürgerStiftung Düsseldorf
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Responsible for the content: