Zum Inhalt springenZur Suche springen

schumann@heine: Die Zeit vergeht im Fluge - Ein Liederabend

Haus der Universität

 

Studierende unter der Leitung von Hans Eijsackers, Pianist und Professor für Liedgestaltung

Stetig und unaufhaltsam läuft sie: Die Zeit. Wir teilen sie uns ein, eilen ihr hinterher oder nehmen sie uns, doch anhalten können wir sie nicht. In zahllosen Liedern wird sie besungen, die Zeit, und eben das, was sie mit sich bringt: eine stetige Veränderung. Komponisten wie Schubert, Ravel oder Strauss widmen einige Lieder den Jahreszeiten, dem Älter werden, dem Morgen, dem Abend, der Nacht. Hans Eijsackers, Pianist und Professor für Liedgestaltung, präsentiert gemeinsam mit Studierenden diesen Liederabend.

Der Konzertabend wird mit einer Pause veranstaltet. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten unter 0211 81-10345 oder an .

Veranstaltungsdetails

05.06.2023, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Verantwortlichkeit: