Termin

Titel:
Trouver la porte: Ein kleines Handlungsballett mit 10 TänzerInnen und 4 Musikern (2. Aufführung)

Datum / Uhrzeit:
08.12.18   /  20:00 - 21:00

Veranstalter:
Hochschulsport der HHU


Ort:
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf


Beschreibung:

 

Ein kleines Handlungsballett mit 10 TänzerInnen und 4 Musikern
Trouver la porte
Die Ballettcompany der HHU

Die Ballettcompany der HHU beschäftigt sich diese Mal mit dem Thema der Bewältigung der Dinge im Leben, die den Menschen so sehr prägen, dass sein Handeln die Zukunft bestimmen. Die schönen Ereignisse treiben uns zu weiteren Handlungen an, geben Halt.Was ist aber mit traumatisierende Erlebnissen? Wirken sie zerstörerisch , sind sie zu bewältigen, wenn ja wie und wodurch?

Wie kann aus Wut Sanftmut werden? Wie entsteht Hoffnung? Alle TänzerInnen werden, getragen durch die live Musik, verschiedene Reaktionen ihres Schicksals durch moderne und neoklassisches Bewegungsmaterial, darstellen.

Die Tür symbolisiert den täglichen Kampf, die Herausforderungen zu meistern, sich nicht passiv zu verschließen, sondern offen nach Möglichkeiten der Lösung suchen. Besonders ist dieses Mal die Livemusik: Piano, Violine, Cello und Percussion.

Der Eintritt beträgt 5 Euro und wird an die Düsseldorfer Tafel gespendet!


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion Haus der Universität