Zum Inhalt springenZur Suche springen

Regie und Reformation: „Luther war ein Blogger“: Kabarettprogramm über den Keynote-Speaker der Frühen Neuzeit

Weitere Informationsveranstaltungen Konferenzen

 

Regie & Reformation
„Luther war ein Blogger“: Kabarettprogramm über den Keynote-Speaker der Frühen Neuzeit
Sebastian Schnoy

Martin Luther war so modern, dass er sich auch heute problemlos zurechtfinden würde. Jahrhunderte vor der Erfindung von Facebook postete er seine Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Der Reformator prägte unser Leben enorm, selbst das von Atheisten. Das Leben soll Buße sein – auch im sozialdemokratischen Ortsverein. Nun, zum Lutherjahr 2017, stellt sich nicht nur Protestanten die Frage: „Wie sah eigentlich Halloween vor 500 Jahren aus?“

Sehen Sie eine humoristische Reise des siebenfach ausgezeichneten Kabarettisten Sebastian Schnoy. Er schrieb drei Spiegelbestseller und führt in diesem Programm durch das Leben des Reformators mit Langzeitwirkung. Schwarzenegger war der Terminator. Aber Luther war der REFORMATOR. Dieses Programm ist auch für Katholiken ein Heidenspaß.

Teilnahmebeitrag: 5,- €

Kartenvorverkauf in der Ev. Stadtakademie und im Haus der Universität.

Veranstaltungsdetails

08.06.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Evangelische Stadtakademie Düsseldorf, Haus der Universität
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Verantwortlichkeit: