Zum Inhalt springenZur Suche springen

Wasserstoff und der Ursprung des Lebens: eine unerwartete Verbindung

Bürgeruniversität Haus der Universität

 

Prof. Dr. William Martin (HHU)

Wasserstoff war die Energiequelle am Anfang des Lebens. Aber was genau hat Wasserstoff mit dem Ursprung des Lebens zu tun? Und führt er uns gleichzeitig als Energieträger in die Zukunft? Prof. Dr. William Martin, Evolutionsbiologe an der HHU, berichtet aus seiner Forschung und gibt Einblicke in die unerwartete Verbindung zwischen Wasserstoff und dem Beginn des Lebens.

Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Corona-bedingten Hygienemaßnahmen im Haus der Universität durchgeführt. 

Veranstaltungsdetails

15.06.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Prof. Dr. William Martin (HHU)
Ort: Haus der Universität
Verantwortlichkeit: