Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Fokusgruppengespräch zu digitalen Vermittlungsangeboten von Kunstmuseen

Haus der Universität

 

Wie kann man Kunst am besten online erleben?

Für eine Fokusgruppenstudie zu digitalen Vermittlungsangeboten von Kunstmuseen im Rahmen eines Forschungsprojekts der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf werden kunst- und museumsinteressierte Personen gesucht, die Lust haben, ihre Meinung und Erfahrung zu digitalen Angeboten von Museen mit uns auszutauschen!

Sie besuchen Kunstmuseen nicht nur im Ausstellungsraum, sondern auch online? Egal, ob Sie gern Ihrem Lieblingsmuseum auf Instagram oder Facebook folgen, in Online-360°-Rundgängen durch virtuelle Ausstellungsräume schreiten oder schon einmal in der Online-Sammlung eines Museums recherchiert haben: Wir wollen Ihre Meinung zu digitalen Kunstvermittlungsangeboten hören! In einer maximal 2-stündigen Diskussion werden wir über digitale Angebote von Kunstmuseen sprechen. Die Ergebnisse des Fokusgruppen-Gespräche werden selbstverständlich anonym und streng vertraulich behandelt.

Die Fokusgruppenstudie ist Teil des Projekts "Kunst auf einen Klick! Digitale Kunstvermittlung und ihr Publikum" der Heinrich-Heine-Universität, gefördert durch die Bürgeruniversität der HHU.

Anmeldung unter: https://terminplaner6.dfn.de/p/76b85b44a268b5b283bc76698a4c6c06-996002

Mehr Informationen unter https://www.kuk.hhu.de/kunst-auf-einen-klick-digitale-kunstvermittlung-und-ihr-publikum

ICS

Veranstaltungsdetails

16.01.2025, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Theresa Stärk M.A. (Kunstvermittlung und Kulturmanagement an der HHU)