Zum Inhalt springenZur Suche springen

Schumann@Heine: Die russische Violinschule- ein vorweihnachtlicher Konzertabend

Weitere Informationsveranstaltungen Konferenzen

 

Schumann@Heine
Die russische Violinschule- ein vorweihnachtlicher Konzertabend
Studierende der Violinklasse Prof. Andrej Bielow

Bevor Andrej Bielow seine Professur an unserer Musikhochschule antrat, hatte er schon eine langjährige Weltkarriere absolviert. Mit bedeutenden Orchestern wie dem New Japan Philharmonic und dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und Dirigenten wie Kurt Masur und Christoph Poppen hat er sich einen Namen in der Musikwelt erspielt. Vielen unter ihnen wird er noch in guter Erinnerung durch sein großartiges Kammerkonzert in der Tonhalle beim diesjährigen Schumann-Fest geblieben sein. Sein Künstlertum ist die Basis seines pädagogischen Schaffens an unserer Robert Schumann Hochschule. Freuen Sie sich auf einen vorweihnachtlichen Abend mit seinen Studierenden, nachdem sie vielleicht noch ein Glas Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz genossen haben.

Veranstaltungsdetails

17.12.2019, 19:30 Uhr - 21:15 Uhr
Robert Schumann Hochschule
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Verantwortlichkeit: