Zum Inhalt springenZur Suche springen

Defying Gravity: Jordan's Story Buchvorstellung mit Jordan Mooney

Weitere Informationsveranstaltungen Konferenzen

 

ELECTRI_CITY Conference 2019
Defying Gravity: Jordan's Story Buchvorstellung mit Jordan Mooney
Jordan Mooney & Glen Matlock Punk: Fashion and Music

Die ELECTRI_CITY Conference findet zum fünften Mal statt und begrüßt mit JORDAN MOONEY und GLEN MATLOCK Gäste aus dem Herzen Londons, genauer der King's Road 430. SEX hieß der Laden von VIVIENNE WESTWOOD, in dem beide arbeiteten, und der zur Keimzelle und festen Adresse für progressive Mode und Musik wurde. Hier gründete Glen seine erste Band und nannte sie folgerichtig: SEX PISTOLS. Jordan, die im London der späten 70er Jahre als Model, Schauspielerin und Musik-Managerin arbeitete, stellt ihre gerade erschienene Autobiographie DEFYING GRAVITY vor. Das in Zusammenarbeit mit Cathy Unsworth geschriebene Buch begeistert bereits die englische Presse und bekommt beste Rezensionen. Glen Matlock wird im Gespräch mit Rudi Esch ausführlich über die Anfänge und Einflüsse des Punk Auskunft geben.

Für die Pistols schrieb er die Songs Anarchy in the U.K., God Save the Queen und Pretty Vacant; für unseren Event versprach er seine Gitarre mitzubringen. Buchpräsentation und Deutschlandpremiere von Defying Gravity in englischer Sprache. Moderation: Jochen Oberlack. Eintritt frei. Präsentiert von Rudi Esch mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Düsseldorf.

Veranstaltungsdetails

26.10.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Verantwortlichkeit: