Jump to contentJump to search

Einzeltermin

Was hat es mit dem Sprechen von Joseph Beuys auf sich?

Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung “Ich bin auf der Suche nach dem Dümmsten.” Joseph Beuys und die Wissenschaft

--- online ---

Nina Schulze (Städtisches Museum Schloss Rheydt)

Beuys war ein großer Kommunikator. Obgleich der Künstler nicht mehr lebt, bleibt er in seinem Ideenwerk wie in seinen physischen Werken präsent. Es ist vor allem dieser immaterielle Teil seines Werks, seine Begriffe und Konzepte, der ein Reflektieren über den Künstler ermöglicht und der dabei die Frage aufwirft, welchen Stellenwert Beuys selbst seinem Sprechen beigemessen hat.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage findet die Veranstaltung online statt. Unter folgendem Link können Sie teilnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=KQBAHxQ8UwI

Details

25.05.2021, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Prof. Dr. Timo Skrandies, Zsuzsanna Aszodi, Haus der Universität
Ort: Online
Responsible for the content: