Jump to contentJump to search

Einzeltermin

denXte: “Ist Wissen Glückssache?”

--- online ---

Prof. Dr. Joachim Horvath (Ruhr-Universität Bochum)

Wir sagen nur, dass wir etwas wissen – zum Beispiel, dass Campino in Düsseldorf geboren ist – wenn wir es nicht bloß erraten haben, sondern auch gute Gründe dafür sprechen. Darf also gar kein Glück im Spiel sein, wenn wir etwas wissen? Was wäre, wenn Campino selbst irrtümlich glaubt, dass er in Oxford geboren wurde, aber uns trotzdem allen erzählt, dass er in Düsseldorf zur Welt kam – hätten wir dann nicht mit etwas Glück doch die Wahrheit erkannt?

Aufgrund der aktuellen Infektionslage findet die Veranstaltung online statt. Weitere Information und die Möglichkeit zur Teilnahme erfahren sie kurzfristig auf www.denxte.de

Details

10.12.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Philosophische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität
Ort: online
Responsible for the content: