Ereignis

Titel:
Schumann@Heine: Die Stunde der Kammermusik

Datum / Uhrzeit:
07.05.19   /  07:30 pm - 09:00 pm

Veranstalter:
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf


Ort:
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf


Beschreibung:

 

Schumann@Heine
Die Stunde der Kammermusik
Anna Teresa Rabe, Sopran; Silas Kurth, Saxophon; Kazuyuki Ogimoto, Klavier

Die Sopranistin Anna Teresa Rabe und der Saxophonist Silas Kurth stellen sich vor! Opernarien von Mozart und Rossini und Werke für und mit Saxophon von Vivaldi und Swerts.

Die Sopranistin Anna Teresa Rabe, mit ihrer wunderbar ausdrucksstarken Stimme, ist dem Düsseldorfer Publikum sehr bekannt durch viele Hauptrollen in Opernproduktionen der Musikhochschule . Dieses Jahr steht sie auch wieder auf der Bühne in der Oper " Ein Sommernachtstraum" von Benjamin Britten. Silas Kurth wird sich dem Publikum zum ersten Mal als Solist vorstellen, nachdem er schon vor kurzem mit seinem Saxophonquartett im Haus der Universität das Publikum begeistert hat. Das Quartett war der Gewinner des Sieghaft-Rometsch-Wettbewerbs 2018. Spannend wird es sein, wie das Saxophon und Vivaldi zu einem neuen Klangerlebnis zusammen kommen.

Kartenreservierungen sind unter 0211 81-10345 oder per E-Mail an haus-der-universitaet(at)uni-duesseldorf.de möglich.


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion Haus der Universität